Bochum. Die Bochumer Karnevalisten eröffnen die Session. Am Freitag, dem Elften im Elften, wird im Haus Linden gefeiert. 2023 warten weitere Höhepunkte.

Die Jecken in Wattenscheid haben bereits vorgelegt. Nun steigt auch der Festausschuss Bochumer Karneval in die neue Session ein. Pünktlich am Elften im Elften (Freitag, 11. November) wird der Beginn der fünften Jahreszeit im Haus Linden gefeiert.

Ab 19.30 Uhr gestalten die Aktiven der Bochumer Karnevalsvereine an der Hattinger Straße 814 ein buntes Programm mit Musik und Tanz. Ein Dreigestirn oder Prinzenpaar, das wie in den Vorjahren ins Amt eingeführt werden könnte, gibt es in der Session 2022/23 nicht.

Auch interessant

Der Eintritt ist frei. „Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen“, wirbt der Vorsitzende Bernd Lohof.

Karneval in Bochum: Umzüge 2023 sollen stattfinden

Nächster Höhepunkt ist am Freitag, 13. Januar 2023, die Gala, mit der der Festausschuss nach drei Jahren in den Ruhrcongress zurückkehrt. Zu Gast sind u.a. die 60-köpfige Garde „Echte Fründe“ der Flittarder KG aus dem Rheinland und Comedian René Steinberg. Der Vorverkauf hat begonnen. Der Eintritt kostet 25 Euro.

Auch interessant

Auch die beiden großen Umzüge im Stadtgebiet sollen im nächsten Jahr wieder stattfinden: am Sonntag, 19. Februar, in der Wattenscheider Innenstadt und am Rosenmontag, 20. Februar, in Linden.

Infos: karneval-bochum.de