Bochum-Wattenscheid. Die Polizei Bochum sucht zwei Männer, die Samstag in eine Wohnung in Wattenscheid einbrechen wollten. Ein aufmerksamer Nachbar verhinderte dies.
Von einem versuchten Wohnungseinbruch am Samstagabend in Bochum-Wattenscheid berichtet die Polizei Bochum. Die vermeintlichen Einbrecher flüchteten, nachdem ein Nachbar auf sie aufmerksam geworden war. Die Polizei sucht Zeugen.
Geräusche verraten Einbrecher in Bochum-Wattenscheid
Auch interessant
Laut Polizei ereignete sich der Zwischenfall am Samstag, 5. November, an der Elisabethstraße in Wattenscheid. Gegen 21.50 Uhr sei ein Nachbar durch laute Geräusche im Flur eines Mehrfamilienhauses aufmerksam geworden. „Als er nachsah, kamen ihm zwei unbekannte Männer entgegen, die daraufhin sofort das Haus verließen. Eine Nachschau ergab, dass eine Wohnungstür erheblich beschädigt wurde“, heißt es im Polizeibericht.
Polizei sucht mit Täterbeschreibung Zeugen
Die mutmaßlichen Einbrecher gelangten nicht in die Räumlichkeiten. Die dringend tatverdächtigen Männer werden wie folgt beschrieben: Circa 35 Jahre alt, dunkel gekleidet mit schwarzer Kappe, sie sprachen Deutsch. Die Polizei fragt: Wer kann weitere Angaben zu den beiden Männern machen?
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0234/ 909-4105 oder außerhalb der Geschäftszeiten die Kriminalwache unter der Durchwahl -4441 entgegen.