Bochum. Schwer verletzt wurden zwei Schüler am Halloween-Abend in Bochum. Nach Schlägen ins Gesicht mussten sie in die Klinik. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach einem gewalttätigen Angriff am Halloween-Abend mussten zwei Jugendliche in Bochum im Krankenhaus versorgt werden. Die Polizei sucht Zeugen.
Zu dritt waren die Schüler am Montag gegen 21 Uhr im oberen Bereich des Boulevards, unweit des Hauptbahnhofs, unterwegs. Unvermittelt seien sie von einer Gruppe mit rund 15 Jugendlichen und jungen Erwachsenen angesprochen, belästigt und bedroht worden. „Einer ließ seine Zigarette fallen und meinte: Hebt sie auf! Als wir uns weigerten, setzte es Schläge“, schildert ein 15-jähriger Weitmarer im WAZ-Gespräch.
Schläge am Halloween-Abend: „Wir sind alle noch im Schockzustand“
Ihm wurde ein Faustschlag ins Gesicht versetzt. Auch einer seiner Freunde erlitt Verletzungen. Beide wurden mit einem Rettungswagen ins Bergmannsheil gebracht. „Meine Nase musste genäht werden. Ich konnte später aber nach Hause“, berichtet der 15-Jährige, während seiner Mutter sagt: „Wir sind alle noch immer im Schockzustand.“
Die Polizei, die auf WAZ-Anfrage zunächst nur von einigen kleineren Einsätzen zu Halloween gesprochen hatte, bestätigt die Körperverletzung. Es sei möglich, dass die 15-köpfige Gruppe an dem Abend auch weitere Straftaten in der Innenstadt verübt habe. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0234/909 81 05 zu melden.