Bochum. Noch bis 30. November können sich Realschüler für eine Polizeiausbildung bewerben. Dazu läuft eine Info-Veranstaltung.

Mit einer weiteren Info-Veranstaltung wirbt die Polizei Bochum für ihr neues Angebot, auch von der Realschule aus und ohne Abitur direkt in die Polizei-Ausbildung starten zu können. Die „Fachoberschule Polizei“ bietet einen neuen Weg, mit einem mittleren Bildungsabschluss zur Polizei zu kommen.

Nur noch bis 30. November sind Anmeldungen für das Auswahlverfahren möglich. Nach zwei Jahren Schule mit polizeispezifischen Inhalten können die Bewerber das neue „Fachabitur Polizei“ in der Tasche haben und bei weiterhin charakterlicher und gesundheitlicher Eignung direkt mit dem dualen Bachelor-Studium an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW beginnen.

Info-Veranstaltung findet digital statt

Die Info-Veranstaltung zu diesem Bildungsgang läuft am Dienstag, 8. November, von 17 bis 18.30 Uhr auf einer Online-Videoplattform bei Zoom. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: fos.lafp@polizei.nrw.de. Weitere Infos bei der Polizei Bochum: 0234 909 8000. Oder per Mail: personalwerbung.bochum@polizei.nrw.de.