Bochum. Eine Autofahrerin, die mit einer Radfahrerin (15) zusammenstieß, soll sich bei der Polizei Bochum melden. Die Jugendliche wurde verletzt.

Nach einem Fahrrad-Unfall in Bochumsucht die Polizei nach der Fahrerin eines blauen Kastenwagens.

Den Angaben zufolge war eine 15-jährige Bochumerin gegen 14.50 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Klinikstraße in Richtung Castroper Straße unterwegs. Im Einmündungsbereich Klinikstraße/Kurfürstenstraße überquerte die Jugendliche einen Fußgängerüberweg und stieß mit dem Kastenwagen zusammen. Die Radfahrerin stürzte.

Die Autofahrerin stieg aus und erkundigte sich nach dem Zustand der Schülerin. Sie bot auch ihre Kontaktdaten an. Da die Radfahrerin aber offenbar unter dem Eindruck des Unfalles stand, verzichtete sie darauf. Erst später fiel ihr auf, dass sie sich leichte Verletzungen zugezogen hatte und ihr Rad beschädigt war.

Im Zweifelsfall sollte immer die Polizei gerufen werden

Beschreibung der Autofahrerin: etwa 60 Jahre alt und zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß. Das Verkehrskommissariat bittet die Frau sowie weitere Zeugen, sich zu melden: 0234 909 5206.

Ermittelt wird gegen die Autofahrerin nicht, zumal die Schuldfrage ungeklärt ist. Grundsätzlich und im Zweifelsfall sei es aber immer besser, in solchen Fällen die Polizei zu rufen, wie diese rät.