Bochum-Wattenscheid. Die Reiterstaffel der Polizei Bochum stellt sich an ihrem neuen Standort in Wattenscheid vor. Es gibt ein buntes Programm für die Öffentlichkeit.

Die Landesreiterstaffel NRW in Bochum-Wattenscheid lädt zu einem „Tag der offenen Tür“. Die Einsatzkräfte stellen sich am Samstag, 15. Oktober, von 11 bis 17 Uhr an der Zollstraße mit ihren Pferden und Fahrzeugen vor. Und die Liegenschaft an sich.

Über den Tag verteilt gibt es Vorführungen und verschiedenen Attraktionen für Jung und Alt. Aufgrund der besonderen Lage des Objekts gilt es jedoch ein paar Dinge zu beachten: Die macht auf dem Gelände Foto- und Videoaufnahmen und veröffentlicht sie auch gegebenenfalls.

Bochumer Polizei rät zur Anreise mit Linienbussen

Außerdem bittet die Polizei, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, um den ohnehin in der Umgebung nur wenig vorhandenen Parkraum nicht überzustrapazieren. Im Umfeld des Geländes der Landesreiterstaffel fahren mehrere Buslinien (345, 355, 389 und 390). Die nächstgelegenen Haltestellen sind Zollstraße (Linien 345 und 355) und Elchweg (Linien 389 und 390).