Bochum. Kunden der Stadtwerke wurden Gasverträge gekündigt. Die Verbraucherzentrale Bochum bietet kostenlose Online-Vorträge mit rechtlicher Beratung an.

Bei der Verbraucherzentrale Bochum sind in letzter Zeit viele Anfragen von Bürgern eingegangen, denen die Stadtwerke Gaslieferverträge gekündigt haben. Deshalb bieten sie jetzt kostenlose Online-Vorträge zur rechtlichen Beratung an.

Stadtwerke Bochum kündigen Sonderverträge

Betroffen sind Gaslieferverträge, die außerhalb der Grundversorgung als sogenannte Sonderverträge geschlossen wurden. Diese wurden vielen Bochumerinnen und Bochumern in letzter Zeit mit relativ kurzen Fristen gekündigt.

,,Wir haben so viele Anfragen zur rechtlichen Überprüfung dieser Kündigungen, dass wir sie nicht alle in kurzer Zeit in Einzelgesprächen bewältigen können. Um trotzdem möglichst vielen Menschen schnell Orientierung bieten zu können, bieten wir ab kommender Woche drei Online-Veranstaltungen an“, so Andrea Thume, Leiterin der Beratungsstelle in der Große Beckstraße. Während der Termine steht den Betroffenen eine Mitarbeiterin der Beratungsstelle für eine erste rechtliche Einschätzung sowie für Fragen zur Verfügung.

Kostenlose Beratung via Zoom-Meeting

Die Termine sind kostenlos und finden via Zoom-Meeting jeweils am Montag, 12. und 19. September und Mittwoch, 14. September von 16 bis 17.30 Uhr statt.

Anmeldungen mit Angabe von Wunschtermin, Name und E-Mail-Adresse per Mail an: bochum@verbraucherzentrale.nrw