Bochum. 95 neue Einsatzkräfte wurden im Präsidium in Bochum begrüßt. Die meisten habe gerade ihr duales Studium abgeschlossen.
Bochums Polizeipräsident Jörg Lukat hat am 1. September im Präsidium 95 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte sowie zwei Regierungsinspektorinnen und -inspektoren begrüßt.
Unter den Neuen befinden sich insgesamt 72 frisch ernannte Polizeikommissarinnen und Polizeikommissare, die jüngst ihr duales Studium abgeschlossen. Bei der feierlichen Begrüßung leisteten sie auch ihren Diensteid.
40 neue Kräfte werden im Wach- und Wechseldienst in Bochum eingesetzt
72 der neuen Kolleginnen und Kollegen werden zunächst im Wach- und Wechseldienst eingesetzt und sind dort für die Sicherheit der Bevölkerung zuständig. 40 von ihnen kommen in die Polizeiinspektion 1 nach Bochum, 19 nach Herne und 13 nach Witten. Weitere elf Kräfte werden in einer Hundertschaft arbeiten, vier in der Reiterstaffel. Wieder andere gehen zur Kripo und in die Verwaltung.
Gleichzeitig zu den Neuankünften gibt es aber auch Abgänge in Form von Pensionierungen und Wechseln innerhalb der NRW-Polizei.