Bochum. Die Polizei Bochum wird Samstagfrüh zu einem Einbruch an der Brückstraße gerufen. Der Einbrecher machte sich auf einen ungewöhnlichen Fluchtweg.
Nach einem Einbruch in einem Bürogebäude in der Bochumer Innenstadt ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Wie die Polizei Bochum mitteilt, wurde der 31-jährige Bochumer am Samstagmorgen gegen 7.35 Uhr von der Polizei gestellt.
Polizei Bochum: Täter (31) nach Einbruch festgenommen worden
Zuvor hatte ein Zeuge des Einbruchs in einem Bürokomplex an der Brückstraße 58 der Polizei berichtet: Der Täter sei „zur parallel laufenden Kanalstraße über eine Feuerleiter vom 4. Obergeschoss“ geflohen. „Die Polizisten stellten den Ganoven ebenfalls auf der Feuerleiter fest und eilten dem Flüchtenden nach“, gibt die Polizei an, „Dieser wollte über ein Flachdach und eine Brüstung auf einen Hinterhof enteilen und wurde wenig später an der Kanalstraße 24 gestellt, festgenommen und zur Wache gebracht.“
Er trug Kabel und Schraubenzieher bei sich. „Weitere Ermittlungen führten zum Auffinden diverser Beute aus dem Einbruchsdiebstahl in die Räumlichkeiten des Mietervereins“, so die Polizei.