Bochum. Nach der Randale rund um den Aufstieg des VfL Bochum suchte die Polizei nach einem Mann. Er soll eine Flasche in Richtung Polizei geworfen haben.

Nach dem Aufstieg des VfL Bochum vor knapp einem Jahr ist es an der Castroper Straße zu massiven Ausschreitungen gekommen. Die Polizei hat mit einem Foto nach einem Mann gesucht, der eine Bierflasche in Richtung der Polizeibeamten geworfen haben soll. Der 19-Jährige wurde nach Angaben der Polizei nun identifiziert.

Nach Angaben der Polizei soll der Mann in einer größeren Gruppe am Stadionring gelaufen sein, dort sei es zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans und Polizei gekommen. Es seien mehrere Gegenstände Richtung Polizei geflogen, unter anderem eine Bierflasche. Mit richterlichem Beschluss ist das Bild des Tatverdächtigen zur Veröffentlichung freigegeben worden.

Das ermittelnde Regionalkommissariat (KK 31) bittet Zeugen, die Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des abgebildeten Mannes machen können, sich unter der Telefonnummer 0234 909-8105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) zu melden.