Bochum. Nach einem Raubversuch sucht die Polizei nach zwei Männern. Sie sollen am Freitag einen Mann (24) am Bahnhof „Bochum West“ attackiert haben.

Bei einem Raubversuch ist am Freitagnachmittag, 4. März, ein 24-jähriger Bochumer verletzt worden. Die Polizei Bochum sucht nun nach Zeugen der Tat, die sich gegen 16.30 Uhr ereignet haben soll.

Raubversuch am Bahnhof „Bochum-West“ 24-Jähriger verletzt

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei stand der 24-Jährige auf der Alleestraße in Höhe der Bahn-Station „Bochum-West“, als ihn zwei Männer „unvermittelt attackierten“ und – erfolglos – versuchten, ihm sein Smartphone zu entreißen. Der 24-jährige Bochumer erlitt dabei Verletzungen. Daraufhin seien die Täter auf der Alleestraße stadtauswärts geflohen.

Auch interessant

Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) sucht nun nach Zeugen der Tat. Die gesuchten Männer werden folgendermaßen beschrieben: 1,80 Meter groß und etwa 30 Jahre alt. „Einer hat eine Glatze und trug eine Brille, einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz und eine blaue Jeans“, so die Polizei. Laut Zeugenaussagen trug der Mann einen schwarzen Schlagring mit sich.

„Der zweite hat schwarze Haare, einen schwarzen Bart und trug ebenfalls einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz sowie eine weiße Jacke“, gibt die Polizei an und nimmt Hinweise unter 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.