Bochum. Beim Versuch, aus einer Einfahrt zurückzusetzen, sind in Bochum-Wiemelhausen drei Menschen verletzt worden. Am Unfall waren vier Autos beteiligt.

Bei einem Verkehrsunfall in Bochum-Wiemelhausen sind am Sonntagvormittag drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 10.50 Uhr am Steinring zu einem Zusammenstoß zweier Autos.

Nach Unfall in Bochum-Wiemelhausen: Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Ein 20-jähriger Autofahrer aus Heidelberg sei rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt herausgefahren und dabei mit dem Auto einer 21-jährigen Bochumerin, die in Richtung Waldring fuhr, zusammengestoßen. „Infolge der Kollision stieß die Bochumerin mit ihrem Wagen gegen zwei geparkte Autos“, so die Polizei Bochum.

Bei der Kollision zogen sich die Bochumerin sowie die Beifahrer des Heidelbergers (20 und 24) leichte Verletzungen zu und wurden ambulant in einer Klinik versorgt. Die beiden Unfallwagen und eines der parkenden Autos waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt – der Gesamtschaden belaufe sich schätzungsweise auf 50.000 Euro.