Bochum. Das Akafö in Bochum eröffnet am Dienstag, 11. Januar, sein erstes veganes Restaurant. Es steht auf dem Campus der Ruhr-Universität Bochum.

Das Akademische Förderungswerk (AKAFÖ) eröffnet am Dienstag, 11. Januar, sein erstes veganes Restaurant. Es trägt den Namen „Rote Bete“ und befindet sich auf dem Campus der Ruhr-Universität Bochum. „Benannt nach dem beliebten Superfood-Gemüse wird den Gästen hier zukünftig von montags bis freitags eine vielfältige Auswahl kulinarischer Leckereien angeboten“, teilt das Akafö mit.

Veganes Restaurant im ehemaligen Bistro der Ruhr-Universität Bochum

Auch interessant

Dank neuem Raumkonzept und monatelanger Umbauarbeiten habe sich das ehemalige Bistro an der RUB kurzerhand zum hippen Trend-Restaurant gewandelt. „Zahlreiche Soulfood-Gerichte von gefülltem Gemüse mit Kräuterdipp über knusprige Bratlinge bis hin zu würzigen Curry-Varianten spiegeln den Gästen dabei die geschmackvolle Vielfalt der veganen Küche wider“, so das Akafö weiter. Ergänzt werde das Mittagsangebot zudem durch eine vielfältige Salat- und Anti-Pasti-Theke, die hauseigenen Roten-Bete-Suppe sowie Kuchen- und Puddingspezialitäten.

Erste Einblicke gibt es auf der Homepage des Akafö unter www.akafoe.de/gastronomie/rote-bete.