Bochum-Hofstede. Ein Bochumer (82) ist bei einem Alleinunfall vor einen Baum geprallt. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Der Sachschaden: rund 50.000 Euro.

In Bochum-Hofstede ist es am Mittwochmorgen, 31. März, zu einem Alleinunfall gekommen, bei dem ein 82-Jähriger leicht verletzt wurde. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der Autofahrer aus Bochum gegen 5.10 Uhr auf der Riemker Straße, so die Polizei. Kurz hinter der Einmündung zur Bleckstraße kam er aus noch unbekanntem Grund nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw gegen einen Baum.

Auch interessant

Nachdem der Mann das Fahrzeug mithilfe einer Zeugin verlassen konnte, fing es im Motorraum Feuer und brannte kurze Zeit später nahezu vollständig aus. Die Feuerwehr Bochum nahm die notwendigen Löscharbeiten vor.

Nach Zusammenprall mit Baum: Auto brennt vollständig aus

Nach der Erstversorgung vor Ort brachte ein Rettungswagen den leicht verletzten 82-Jährigen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Das abgebrannte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Stadt Bochum wurde zur Begutachtung möglicher Fahrbahnbeschädigungen durch den Pkw-Brand hinzugezogen.

Auch interessant

Der entstandene Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.