Bochum. Ab Montag wird das neue Viktoria-Karree in Bochum an Versorgungsleitungen angebunden. Zwei Straßen werden dann zur Sackgasse.
Die Stadtwerke Bochum bereiten ab kommenden Montag (25.) damit, die Arbeiten zur Leitungsanbindung des geplanten Viktoria-Karrees in der Bochumer Innenstadt vor.
Los geht es mit der Installation von Schutzrohren in der ABC-Straße. Diese sollen die Straße im Einmündungsbereich zur Viktoriastraße bzw. zum Südring queren. Die ABC-Straße wird daher voraussichtlich bis zum 6. Februar zur Sackgasse. Eine Zufahrt ist dann nur vom Westring aus möglich.
Auch die Junggesellenstraße in Bochum wird zur Sackgasse
Danach werden ebenfalls Schutzrohre in der Junggesellenstraße im Einmündungsbereich zur Viktoriastraße gelegt. Vom 8. bis voraussichtlich 20. Februar wird eine Sackgassenregelung eingerichtet. Die Junggesellenstraße ist in diesem Zeitraum ebenfalls nur vom Westring aus erreichbar.
Die für die Versorgung des Viktoria-Karrees notwendigen Strom- und Telekommunikationsleitungen werden im weiteren Jahresverlauf durch die Schutzrohre eingezogen werden.