Bochum. Ein achtjähriges Mädchen ist am Sonntagmorgen (8. November) in Bochum vor einen Linienbus gelaufen. Das Kind kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Ein Linienbus ist am Sonntagmorgen (8. November) in Bochum mit einem achtjährigem Mädchen zusammengestoßen. Das Kind wurde schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht, teilt die Polizei mit. Der Busfahrer steht unter Schock.

Auch interessant

Gegen 9 Uhr war die Achtjährige aus Bochum auf dem Gehweg der Josephinenstraße in Bochum-Grumme unterwegs. In Höhe der Hausnummer 116 lief sie nach aktuellem Stand unvermittelt auf die Fahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Linienbus, der in Richtung Bergstraße unterwegs war, so die Polizei weiter.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Bochum verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter für Bochum abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Kind (8) nach Unfall mit Bus in Bochum schwer verletzt – Busfahrer erlitt Schock

Das Kind stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte das Mädchen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Busfahrer (36, aus Gelsenkirchen) erlitt einen Schock. Ein Seelsorger betreute ihn vor Ort.

Auch interessant

Polizeibeamte sperrten die Josephinenstraße für die Dauer der Unfallaufnahme bis circa 11 Uhr in beiden Fahrtrichtungen.

Weitere Nachrichten aus Bochum gibt es hier.