Bochum. Einen Corona-Fall gibt es an der Bochumer Lessingschule. Ein Schüler wurde positiv auf das Virus getestet. Sechs weitere Schüler wurden getestet.
Über das Wochenende hat sich die Dynamik des Infektionsgeschehens der Corona-Pandemie in unserer Stadt weiter verlangsamt. Seit Freitag wurden fünf neue Fälle registriert. Derzeit sind 58 Personen aktuell erkrankt. Unterdessen sank die Inzidenzzahl weiter auf jetzt 9,2. Unverändert geblieben ist die Zahl der Todesfälle (24). 444 Männer und Frauen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne.
Auch interessant
Besorgt sind allerdings Eltern der Bochumer Lessingschule. In einem Rundbrief hat die Schulleitung des Gymnasiums darüber informiert, dass es dort in der Sekundarstufe 1 einen Corona-Fall gibt. „Aus Gründen des Infektionsschutzes haben wir einen kleinen Kreis von Eltern gebeten, über die Kontaktpersonen der 1. Kategorie hinaus auch deren Geschwisterkinder vorübergehend nicht zur Schule zu schicken und diese zuhause sorgfältig zu beobachten“, heißt es in dem Schreiben, das der WAZ vorliegt.
Auch interessant
Sechs Schüler in Quarantäne
Das Gesundheitsamt bestätigt diese Meldung. Es hätten sich weitere sechs Schüler, allesamt enge Kontaktpersonen in Quarantäne gefunden. Bei diesen Schülern und Schülerinnen seien auch Abstriche vorgenommen worden. Mittlerweile liegen die Ergebnisse von fünf dieser Tests vor – sie sind allesamt negativ. Demnach stünde noch ein Ergebnis aus, so die Stadt.
Weitere Berichte aus Bochum lesen Sie hier.