Bochum. Der Tierpark Bochum bleibt im Sommer auch an zwei Abenden geöffnet. So sollen auch Berufstätige werktags die Tiere besuchen können.
Mit seinem neuen Angebot „Late-Night-Zoo“ läutet der Tierpark Bochum offiziell die Sommersaison ein. In den Sommermonaten bleibt der Tierpark ab sofort jeden Mittwoch und Freitag bis 21 Uhr geöffnet. Kassenschluss ist um 20 Uhr.
Auch Führungen für Paare, Familien oder Kindergeburtstage sind für maximal zehn Personen wieder möglich.
Auch der Kiosk im Tierpark Bochum bleibt länger geöffnet
Auch interessant
Zoodirektor Ralf Slabik: „Die Wochenenden sind erfahrungsgemäß gut besucht und vor allem für Familien attraktiv. Mit dem Late-Night-Zoo wollen wir vor allem Berufstätigen und Studierenden ein abendfüllendes Freizeitangebot bieten und gleichzeitig den Besucherstrom auch auf die Werktage verteilen.“
Der Tierpark-Kiosk „Franzl“ bleibt an den jeweiligen Abenden ebenfalls verlängert – bis 20.30 Uhr – geöffnet. Alternativ können Tierparkbesucher ihren Zoospaziergang auch auf der Terrasse des benachbarten Restaurants ausklingen lassen.
Auch ein Teil der zoopädagogischen Programme in Bochum findet wieder statt
Für den „Late-Night-Zoo“ fallen keine gesonderten Kosten an, es gilt der reguläre Tierparkeintritt. Im Zuge der gelockerten Kontaktregelungen durch die Landesregierung nimmt der Tierpark auch einen Teil seiner zoopädagogischen Programme wieder auf.
„Die Zoo- und Museumspädagogik ist eine der Kernaufgaben des Tierparks. Daher freuen wir uns nun wieder geführte Rundgänge für unsere Besucher anbieten zu können“, berichtet Judith Becker, Leiterin der Zooschule.