Bochum. Georg Sondermann wird Geschäftsführer des Jobcenters Bochum. Er war bislang in Duisburg tätig. Dort wird sein Vorgänger Frank Böttcher nun Chef.
Das Jobcenter Bochum bekommt am 1. Juni einen neuen Chef. Georg Sondermann heißt der künftige Geschäftsführer. Der 54-jährige Dorstener tritt die Nachfolge von Frank Böttcher an.
Mit Georg Sondermann kommt ein erfahrener Fachmann und Kenner des Arbeitsmarkts im Ruhrgebiet nach Bochum. In den vergangenen vier Jahren war der Diplom-Verwaltungswirt Geschäftsführer für alle operativen Angelegenheiten im Jobcenter Duisburg zuständig.
Existenzsicherung hat Priorität
Er freut sich auf die künftige Aufgabe: „In der aktuellen Situation liegt die absolute Priorität unserer Arbeit darauf, den existenzsichernden Lebensunterhalt der hilfebedürftigen Menschen in Bochum sicherzustellen. Aber sobald die Bedingungen es erlauben, werde ich den persönlichen Kontakt zu den arbeitsmarktpolitischen Akteuren in der Region suchen.“
Sein Vorgänger Frank Böttcher verlässt das Jobcenter Bochum nach vier Jahren an der Spitze. Er übernimmt die Leitung des Jobcenters in seiner Heimatstadt Duisburg.
Weitere Nachrichten aus Bochum lesen Sie hier.