Bochum. Die „Live-Show bei dir zuhause“ des TV-Senders Pro Sieben startet am Samstag in Bochum – und sorgte im Vorfeld für Kritik von Anwohnern.

Pro Sieben dreht am Samstag eine neue TV-Spielshow mit dem Titel „Live-Show bei dir zuhause“. Der Ort: die Knoopstraße in Bochum-Weitmar. Im Vorfeld hab es nicht nur Freude, sondern auch scharfe Kritik. Denn Anwohner leiden unter einer fünftägigen Straßensperrung. Hier finden Sie Informationen rund um die Spielshow:

So haben wir über die „Live-Show bei dir zuhause“ von ProSieben berichtet:

Prosieben enttäuscht mit Live-Show in Bochumer Knoopstraße

Pro-Sieben-Show: Nachbarn aus Bochum spielen um den Sieg

„Live-Show bei dir zuhause“: Aufbau in Bochum gestartet

Pro Sieben will Live-Show in Bochum drehen, Anwohner protestieren

Pro-Sieben-Show: Bochumer ärgern sich über Straßensperrung

Kommentar: Pro-Sieben-Show: Stadt Bochum hätte früh „Game over“ sagen sollen

Pro-Sieben-Show in Bochum: Die Fotos des großen Aufbaus

„Live-Show bei dir zuhause“: Nachbarn sollen gegeneinander antreten

Das Konzept der „Live-Show bei dir zuhause“: Zwei benachbarte Familien oder Wohngemeinschaften spielen gegeneinander, nicht in einem TV-Studio von Pro Sieben, sondern in ihren Wohnzimmern und mitten auf der Straße. Sie sollen sich in Sport-, Spaß- und Geschicklichkeitsspielen messen – und sollen dabei laut Pro Sieben bis zu 85.000 Euro bei der „Live-Show bei dir zuhause“ gewinnen können.

Die neue Spielshow wird von Matthias Opdenhövel und Steven Gätjen moderiert. Erstmals soll die Sendung am Samstag, 12. Oktober, ab 20.15 Uhr auf Pro Sieben und auf Joyn zu sehen sein.