Züge der Deutschen Bahn umfahren Bochum in den Herbstferien
•
Lesezeit: 1 Minute
Bochum. . Den Fernverkehr stellt die Bahn in den Herbstferien in Bochum ein, Einschränkungen gibt es auch im Regionalverkehr. Das müssen Reisende wissen.
Und zwar zwischen Freitag, dem 12. Oktober, 23 Uhr, und Montag, dem 29. Oktober, um vier Uhr früh.
Das gilt es für Pendler zu beachten:
Die Haltestellen Bochum, Essen und Mülheim entfallen im Fernverkehr. Betroffen sind die ICE-Linien 10, 41, 42 und die ICE/IC-Linie 30.
Die Regionalexpress-Linien 1 und 6 fahren dann über Herne, die Bahn empfiehlt Reisenden, sich mit der U 35 dorthin zu bequemen. Seine Fernverkehr-Anschlüsse finde man in Dortmund, Hagen oder Hamm.
Die Züge in Richtung Siegen, Gelsenkirchen oder Kassel sind nicht betroffen. Die S 1 fährt planmäßig, aber nur zwischen Dortmund und Essen. Außerdem wird es einen Pendelzug geben, der einmal stündlich auf dieser Strecke fährt.
Das gilt für den Bahnhof Wattenscheid genauso. Doch wegen Bahnsteigarbeiten an zwei Wochenenden in den Herbstferien halten die verbleibenden Züge dann in Höntrop. Welche Wochenenden das sind, sagte die Bahn noch nicht. (mit pg)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.