Bei Kemnade in Flammen wird wieder Sicherheitsgebühr fällig
•
Lesezeit: 2 Minuten
Bochum/Witten. . An Pfingsten findet eines der größten Volksfeste der Region statt: Kemnade in Flammen. Das sind die Programmpunkte an den vier Tagen.
Pfingsten steht Kemnade wieder in Flammen: Bei einem der größten Volksfeste in der Region werden an den Feiertagen 50.000 Besucher am See erwartet. Sie müssen erneut eine Sicherheitsgebühr bezahlen.
Vom 18. bis 21. Mai veranstaltet die Ruhr Event GmbH die Freiluftparty am Hafen Oveney. Geschäftsführerin Tuong Vi-le war 2017 in die Kritik geraten: Ohne Ankündigung wurden Besucher über zwölf Jahren am Einlass mit zwei Euro zur Kasse gebeten. „Wegelagerei!“, schimpften manche Ausflügler, während die Organisatoren auf die drastisch erhöhten Sicherheitskosten verwiesen.
Sicherheitsgebühr habe sich bewährt
Die Gebühr habe sich bewährt, so Tuong Vi-le. Anders als in den Vorjahren sei es 2017 kaum zu Störungen oder Verletzungen gekommen. Deshalb werden die zwei Euro auch in diesem Jahr an den Einlassschleusen fällig.
Neu: Für Radfahrer und Inlineskater, die nur das Gelände durchqueren möchten, wird es eine Zeitkarte geben; die Gebühr wird am Ausgang zurückerstattet.
Das Programm von Kemnade in Flammen 2018
Höhepunkt der Kirmesmeile ist ein Riesenrad. Kunsthandwerker offerieren Rares gegen Bares. Die kleinen Besucher vergnügen sich bei einem Kinderprogramm (u.a. wieder mit dem WAZ-Kids-Club).
Mit über einem Dutzend Live-Konzerten erreicht Kemnade fast Festival-Dimension.
Zum Start am Freitag rocken „Go Monkeys“, „Alidaxo“ und „Pott Riddim“.
Am Samstag steigt das Campus-Ruhrcomer-Festival mit studentischen Nachwuchsbands, bevor „Massive Beat“ einheizen.
Highlight am Sonntag ist nach „Music for the Kitchen“, „Und wieder Oktober“ und „The Chap“ der Auftritt von Ex-Hot-Chocolate-Sänger Greg Bannis („You Sexy Thing“) mit den von der Freilichtbühne bestens bekannten Rock Classic Allstars.
Das Finale am Pfingstmontag bestreiten „Snowfall in June“, Sänger John Allen und die Bochumer Band „The Smigx“.
Öffnungszeiten sind Freitag ab 17 Uhr, Samstag ab 14 Uhr sowie Sonntag und Montag ab 11 Uhr. Traditionell wird am Samstag und Sonntag jeweils gegen 22.45 Uhr ein Höhenfeuerwerk entzündet. Ab Heveney verkehrt die Bimmelbahn. Alle Infos auf: www.kemnade-in-flammen.de
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.