Werne. . Benefizparty am 17. März im Erich-Brühmann-Haus. Erneut sorgen sechs Bands aus der Region für kräftigen Rock, Blues und Pop. Vorverkauf läuft.
Der Werner Wahnsinn ist wieder los! Bereits zum 21. Mal steigt die beliebte Marathon-Party am Samstag, 17. März, im Erich-Brühmann-Haus. Freunde des Rock, Blues, Soul und Pop werden an diesem Abend bestens bedient. Sechs Bands aus der Region spielen groß auf.
Woher kommt der Wahnsinn?
Entstanden ist die Kultveranstaltung als Benefizkonzert für das Arbeitslosenprojekt Kirina (kurz: Kirchliche Initiative Arbeit). Doch das Projekt gibt es nicht mehr, der Förderverein wurde Ende 2015 aufgelöst. Doch alle Beteiligten waren sich einig, dass der Wahnsinn weitergehen müsse, also gründete sich ein neues Organisationsteam unter dem Dach der evangelischen Gemeinde.
Wie ist das Konzept?
Wichtig: Der Werner Wahnsinn ist eine Benefizveranstaltung. Alle Musiker und Helfer sind ehrenamtlich dabei. „Es gibt also weder Gagen noch Handgeld“, betont der Veranstalter. Diesmal geht der Erlös an den Verein Bodo, der sich um Wohnungslose und Menschen in sozialen Notlagen kümmert, und an die evangelische Gemeinde Werne für ein Projekt zur Förderung von Kinder- und Jugendfreizeiten. Der Eintrittspreis (9,90 Euro) bleibt konstant. Rund 400 Besucher sind bei jedem Werner Wahnsinn dabei, es dürfen aber gern auch mehr werden.
Wer spielt diesmal mit?
Im Mittelpunkt des Abends steht handgemachter Rock’n’Roll, mit Liebe dargeboten von sechs Bands aus der Region. Den Auftakt macht die Schülerband der Willy-Brandt-Gesamtschule (ab 19.15 Uhr). Es folgt „EN-1“ (20.10 Uhr). Seit mehr als 30 Jahren steht die Wittener Band für starke Vocals und druckvollen Rock. In diesem Jahr wollen sie ihre neue CD präsentieren.
„Furumba“ (21.10 Uhr) ist eine Band, die Latino-Tanzmusik spielt und verschiedene Musikrichtungen mixt. Die Coverband „Bielefeld Ahoi“ (ca. 22 Uhr) begrüßt diesmal zwei neue Musiker: einen italienischen Keyboarder und einen aus-tralischen Sänger. „Sabowski“ (ca. 23 Uhr) spielt Blues und Rock u.a. von Dire Straits und den Beatles. Zum krönenden Abschluss (ca. 23.55 Uhr) treten die Legal Eagles „Oldstars“ in Ur-Besetzung an und spielen legendäre Rock-Klassiker aus den 60er und 70er Jahren.
>>> INFO: Alle Infos zum Werner Wahnsinn
Der 21. Werner Wahnsinn steigt am Samstag, 17. März, ab 19 Uhr im Erich-Brühmann-Haus an der Kreyenfeldstraße 36. Einlass: 18.30 Uhr.
Die Besucher werden gebeten, im Bereich Werner Markt zu parken. Veranstaltet wird das Konzert von der evangelischen Kirchengemeinde Werne.
Karten (9,90 Euro) gibt es u.a. in der Buchhandlung Gimmer-thal, im Café Cheese, in der Kirchengemeinde Werne, in der Fleischerei Thorsten Funke und im Friseur-Salon Marion Obermann.