Bochum. . Vier Einbrüche hat die Polizei allein am Allerheiligen-Feiertag in Bochum registriert. Alle Täter konnten fliehen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
In Stiepel, Wiemelhausen, Harpen und Dahlhausen ist es an Allerheiligen zu Wohnungseinbrüchen gekommen. An der Heinrich-König-Straße überraschte ein Angehöriger gegen 19.20 Uhr einen Einbrecher, als er die Eingangstür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aufschloss. Der Kriminelle hatte zuvor ein Fenster aufgehebelt und Räume und Behältnisse durchsucht. Er flüchtete mit Schmuck in unbekannte Richtung.
In Wiemelhausen gelangten Einbrecher zwischen 16.30 und 19.30 Uhr durch ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung an der Markstraße. Sie stahlen Schmuck und Bargeld.
Diebe klauen Bargeld: Polizei sucht nach Hinweisen
An der Harpener Hornstraße gelangten Ganoven durch Entriegeln eines Fensters zwischen 15.30 und 19.15 Uhr in ein Einfamilienhaus.
In Dahlhausen wurde zwischen 12 und 15 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Die Einbrecher durchsuchten zahlreiche Räume und stahlen Bargeld. Hinweise an die Polizei unter 0234/ 909 41 35.