Bochum. . Ein Mädchen ist in Bochum-Dahlhausen von einem Auto erfasst worden. Das Kind war zuvor aus dem Kinderwagen geklettert und auf die Straße geraten.
Ein Kleinkind, das am Sonntagmittag (10.) in Bochum-Dahlhausen von einem Auto erfasst worden ist, hatte noch einmal Glück im Unglück.
Die Eltern des sieben Monate alten Mädchens waren gegen 16.30 Uhr auf dem Bürgersteig der Pfarrer-Fischer-Straße unterwegs. "Offenbar in einem unbeobachteten Moment ist das Kind dann aus dem Kinderwagen geklettert", sagt Polizeisprecher Jens Artschwager auf Nachfrage. Anschließend sei das Mädchen auf die Straße geraten.
Kind augenscheinlich nicht verletzt
Ein 80-jähriger Autofahrer erfasste das Kleinkind und bremste laut Polizei "sofort stark ab". Glücklicherweise wurde das Kind nicht von dem Auto überrollt, sondern blieb unter der Frontschürze des Wagens liegen. Daraufhin setzte der 80-jährige Bochumer seinen Wagen zurück und die Eltern konnten ihr Kind befreien.
In einem Krankenwagen wurde das Mädchen in ein Krankenhaus gebracht. Auf Nachfrage teilt die Polizei mit, dass sich das Kind augenscheinlich nicht verletzt hatte.