Bochum. . Eine Frau (54) hat am Bochumer Hauptbahnhof einen Dienstwagen der Bundespolizei mit Nagellack bepinselt. Die Aufschrift: “KIRA HAT MEINE KUNST“

Der Polizist traute seinen Augen kaum: Vor der Wache der Bundespolizei am Bochumer Hauptbahnhof sah er eine Frau, die mit ihrem Nagellack etwas auf ein dort geparktes Dienstfahrzeug pinselte: "KIRA HAT MEINE KUNST"

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch (30.) gegen 0.30 Uhr. Freundlich aber bestimmt wurde die Frau daraufhin auf die Wache gebeten. Warum sie die Botschaft auf das Polizeiauto geschrieben hatte, verriet die obdachlose 54-Jährige nicht.

Auch interessant

Die Polizei teilt mit: "Auch wer 'Kira' ist und welche Kunst sie hat, wollte die Frau nicht verraten."

54-jährige wird mit Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren

Weil sich die Frau "äußerst merkwürdig" verhielt und über Rückenschmerzen klagte, forderten die Beamten einen Rettungswagen an. In diesem wurde die 54-Jährige in ein Krankenhaus gefahren.

Wie die Bundespolizei mitteilt, ist die Frau in mehr als zwanzig Fällen wegen Diebstahl- und Drogendelikten polizeibekannt. Wegen der "Kunst" auf dem Polizeiwagen kommt auf sie nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung zu.