Bochum. . Familie Kuriewicz ist die WAZ-Familie. Mit ihr wollen wir uns den Themen, die Bochumer Familien bewegen, auf einem neuen Weg nähern.

Hätten wir doch einfach Anthony gefragt. Nachdem er unseren Aufruf in der WAZ gelesen hatte, war dem 13-Jährigen nämlich sofort klar: „Unsere Familie passt perfekt!“ Ein paar Wochen später, ein paar Familienbesuche später, ein paar Konferenzen später, hatte sich auch die Redaktion Anthonys Meinung angenähert: „Ja, diese Familie Kuriewicz könnte sehr gut passen.“

WAZ-Bochum möchte Familienthemen mehr Raum geben

Mit ihren vielfältigen Interessen, ihren Hobbys und ihrer sympathischen Art. Mit Familie Kuriewicz haben wir sie also gefunden: unsere WAZ-Familie, die wir zwei Jahre lang begleiten werden. Die Intention hinter diesem ProBO-Element: Wir wollen Familienthemen mehr Raum geben. Uns mit den Bedürfnissen von Bochumer Familien auseinandersetzen. Fragen beantworten, die Familien sich stellen. Familie Kuriewicz wird uns dabei unterstützen.

Die Kuriewicz’ stellen sich selbst vor – in Videos. Um zu diesen zu gelangen, navigieren Sie über das Foto, klicken auf die roten Kreise und anschließend auf den dortigen Link.

Das bekommt die WAZ-Familie für ihr Engagement

  • Zwei Jahre lang kann ihnen die Stromrechnung herzlich egal sein. Dank einer Kooperation der Redaktion mit den Stadtwerken Bochum bezieht die WAZ-Familie den Strom für ihren Haushalt 24 Monate lang gratis (maximal 6000 Kilowattstunden pro Jahr).
  • Natürlich soll die Familie auch etwas davon haben, dass unser Fotograf regelmäßig bei ihnen auf der Matte steht: Sie erhalten professionelle Familienfotos – und das immer wieder. Unser Fotograf überlässt der Familie die schönsten Motive der Berichterstattung für das Familienalbum; außerdem bekommen die Kuriewicz' zweimal pro Jahr ein Familien-Fotoshooting.
  • Gemeinsam mit den WAZ-Reiseexperten dürfen sie sich außerdem im Laufe des kommenden Jahres einen Familienurlaub aussuchen.
  • Für die nächsten 24 Monate erhalten die Kuriewicz' ein WAZ-Gratis-Abo.