Bochum. . Zwei Autos sind auf dem Wattenscheider Hellweg in Bochum kollidiert. Eins verlor seinen Gastank. Die Unfallstelle wurde großräumig gesperrt.
Zwei Autos sind am Sonntagnachmittag aus bislang noch ungeklärten Gründen in Bochum-Wattenscheid zusammengestoßen. Die Feuerwehr Bochum musste ausrücken, weil aus einem Gastank Flüssigkeit strömte.
Gegen 14.20 Uhr bog ein 18-Jähriger Bochumer von einer Zufahrt eines Blumengeschäftes auf den Wattenscheider Hellweg. Dort stieß er mit dem Auto eines 20-jährigen Esseners zusammen, der laut Polizei vermutlich zu schnell gefahren ist.
Weitere Fahrzeuge und Gastank beschädigt
Durch den Zusammenstoß wurde der Essener schwer verletzt, der Bochumer und seine Beifahrerin leicht. Alle drei brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Zwei am Straßenrand geparkte Autos wurden beschädigt. Der Wagen des 18-Jährigen prallte gegen ein Auto, das auf ein weiteres geschoben wurden.
Bei der Kollision wurde von einem PKW der Flüssiggastank aus der Halterung gerissen, Flüssiggas strömte aus. Die Feuerwehr sperrte die Unfallstelle großräumig und verschloss den Flüssiggastank wieder. So war der Einsatz nach einer knappen Stunde beendet.