Bochum. . Ein Autofahrer ist nahe des Bochumer Westparks in den Gegenverkehr geraten. Er wurde in seinem Wagen eingeklemmt, ein Motorrollerfahrer stürzte.
In der Nähe des Bochumer Westparks ist am Dienstagnachmittag ein Auto mit einem Motorroller kollidiert. Beide Fahrer wurden laut Polizei Bochum dabei schwer verletzt.
Der Autofahrer fuhr gegen 13.30 Uhr auf der Gahlensche Straße in Richtung Wattenscheider Straße. Kurz nach der Einmündung zur Weidestraße geriet er aus bislang ungeklärten Gründen zunächst auf den Gehweg. Von dort steuerte er seinen Wagen auf eine Verkehrsinsel und geriet in den Gegenverkehr.
Motorroller kracht in die Seite des Autos
Ein entgegenkommender Motorrollerfahrer krachte in die Seite des Autos. Er stürzte und verletzte sich schwer. Der Autofahrer fuhr am Straßenrand gegen einen Baum, wodurch sein Fahrzeug auf die Seite kippte und in dieser Position an einer Hecke zum Stehen kam.
Die Feuerwehr Bochum musste den Autofahrer aus seinem Wagen freischneiden, da er eingeklemmt war. Der Rettungsdienst brachte ihn genauso wie den Motorrollerfahrer in ein Krankenhaus.
Gahlensche Straße eine Stunde lang gesperrt
Die Unfallstelle war zwischenzeitlich für eine Stunde zwischen den Straßen „An der Maarbrücke“ und Porschestraße gesperrt. Gegen 15.15 Uhr beendete die Polizei den Einsatz.