Bochum. . Bei einem Unfall in der Bochumer Innenstadt ist ein Mann von einem Mercedes erfasst und durch die Luft geschleudert worden. Der Fahrer flüchtete.
Ein Fußgänger ist bei einem Unfall in der Bochumer Innenstadt am Mittwochabend schwer verletzt worden. Er wurde laut Polizei Bochum von einem Mercedes erfasst und durch die Luft geschleudert. Der Fahrer flüchtete.
Der 31 Jahre alte Mann ging gegen 18.25 Uhr über die Dorstener Straße (auf Höhe der Hausnummer 6). Dort erfasste ihn der Mercedes-Fahrer, der in Richtung Herne unterwegs war. Der Fußgänger wurde durch die Luft geschleudert und prallte gegen zwei am Fahrbahnrand abgestellte Autos. Dort blieb er schwer verletzt liegen.
Autofahrer steigt kurz aus, fährt dann aber sofort weiter
Der Autofahrer stieg laut Polizei kurz aus, setzte seine Fahrt dann aber fort - ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der 31-Jährige wurde noch in der Nacht operiert, Lebensgefahr soll nach Angaben der Polizei nicht mehr bestehen.
Knapp zwei Stunden sperrte die Polizei die Dorstener Straße. Sie entdeckte den Mercedes später, der in der Nähe der Unfallstelle parkte. Der Fahrer ist aber noch nicht ermittelt worden. Die Polizei bittet nun um Hinweise zum Unfallhergang: 0234 / 909 - 5406.