Bochum. Eine etwa zehnköpfige Gruppe hat in Bochum mit Gegenständen auf zwei junge Männer eingeschlagen. Die Hintergründe sind bisher unklar.

Warum es am Samstag auf der Dorstener Straße in Bochum zu einer Schlägerei kam, ist bisher unklar. Nach Auskunft der Polizei wurden dabei jedenfalls ein 19-Jähriger und sein 21-jähriger Begleiter schwer verletzt. Die beiden jungen Männer seien gegen 16.40 Uhr von mehreren unbekannten Personen mit Gegenstände geschlagen worden - auch als sie bereits am Boden lagen.

Die brutalen Schläger sollen erst von den beiden Männern abgelassen haben, als unbeteiligte Personen aus den angrenzenden Teestuben sowie die alarmierte Polizei hinzukamen. Die nicht näher beschriebenen Täter, eine Gruppe von etwa zehn Personen, flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Beide Bochumer wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.