Bochum-Langendreer. Trio überfällt eine 57-Jährige, die kurz zuvor an einem Bankautomaten Geld abgehoben hatte. Die Polizei bittet nun Zeugen um Täterhinweise.
Drei bislang unbekannte Männer haben am Sonntagnachmittag am Carl-von-Ossiezky-Platz eine 57-jährige Bochumerin überfallen. Gegen 15 Uhr trat das Trio plötzlich an die Frau heran, zwei Männer hielten die Frau fest, einer zog ihr das Portmonee mit Bargeld und persönlichen Papieren aus der Jackentasche. Anschließend rannte die Räuber mit ihrer Beute über die Kaltehardtstraße in Richtung der Straße "Am Neggenborn" davon.
Die Bochumerin hatte kurz zuvor an einem Geldautomaten abgehoben. Die drei Täter sollen 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank und von südländischem Aussehen gewesen sein. Sie waren dunkel gekleidet und trugen schwarze bzw. graue Mützen, die sie tief ins Gesicht gezogen hatten. Einer sprach Deutsch mit einem ausländischen Akzent.
Das Bochumer Regionalkommissariat Ost (KK 32) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8205 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise. (we)