Bochum. Zwei bislang unbekannte Männer haben in der Bochumer Innenstadt einen Mann mit einem Messer bedroht und ihn zur Herausgabe seines Bargelds gezwungen.
Mit einem Messer, das sie ihrem Raubopfer an den Hals drückten und den Worten: "Her mit deinem Geld oder wir murksen dich ab", überfielen am Montagabend zwei bislang unbekannte Männer einen 23-jähriger Hattinger auf dem Parkplatz am Klever Weg. Die Männer hatten sich dem Hattinger gegen 22.05 Uhr hinterrücks angenähert und ihm unvermittelt das Messer an die Kehle gehalten.
Mit der Beute flüchtete das Duo in Richtung Hermannshöhe. Der 23-Jährige begab sich nach Angaben der Polizei "mit einer Schramme am Hals" und einem gehörigen Schreck nach Hause.
So werden die Täter beschrieben
Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Überfalls und hat eine Beschreibung der Gesuchten veröffentlicht. Demnach sind beide Täter ca. 1,80 Meter groß, von schlanker Statur und trugen dunkle Jacken und Hosen. Ein Räuber hat kurze, schwarze Haare - der andere hatte seine langen blonden Haare zu einem Zopf gebunden.
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Zeugen können sich unter 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) melden. (we)