Bochum. . Am hellichten Tag hat ein Räuber einen Juwelier in Bochum überfallen. Die Polizei hat zwei Tage danach ein Foto des Täters veröffentlicht.
Nach einem Überfall auf einen Juwelier sucht die Polizei jetzt mit einem Foto nach Hinweisen auf den Täter. Der etwa 20 Jahre alte Mann, der einen Rucksack dabei hatte und blaue Jeans, eine dunkle Jacke und Turnschuhe der Marke „Nike“ trug, hatte am Mittwoch, 4. November, gegen 10.55 Uhr eine Mitarbeiterin in dem Geschäft an der Huestraße 7 in der Innenstadt mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht. Mit der Beute, Bargeld und einer Goldkette, flüchtete er zu Fuß in Richtung Trankgasse. Eine Nahbereichsfahndung blieb zunächst erfolglos.
Der Überfall wurde von einer Videokamera aufgezeichnet. Mit richterlichen Beschluss sind Bilder des Täters nun zur Veröffentlichung freigegeben worden. Das Bochumer Raubkommissariat (KK 13) bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 / 909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) zu melden.
*Update 11. November 2015: Die Polizei hat einen Verdächtigen ermittelt. Das Bild haben wir inzwischen gelöscht. Weitere Informationen zu dem Fall finden Sie hier.