Bottrop. . Zu dem Unfall kam es, weil der Fahrer eines Sattelzuges ein Stauende übersehen hat. Eine Person wurde schwer, zwei weitere leicht verletzt.
Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Oberhausen sind am Montagmorgen drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Fünf Autos waren in die Karambolage verwickelt, davon drei Lastwagen.
Aus bislang ungeklärter Ursache übersah ein mit seinem Sattelzug in Richtung Oberhausen fahrender 54-jähriger Mann ein Stauende. Der Belgier fuhr auf den Peugeot eines 44-Jährigen aus Wachenheim auf, lenkte dann den Sattelzug nach links und kollidierte mit dem Skoda eines Dortmunders.
Der Skoda geriet durch den Aufprall ins Schleudern und prallte gegen einen litauischen Sattelzug. Der Unfallverursacher kam erst an der Mittelschutzplanke zum Stehen. Herumfliegende Fahrzeugteile flogen auf die Gegenfahrbahn und beschädigten ein weiteres Fahrzeug. Rettungskräfte brachten den 44-jährigen Wachenheimer in ein Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme und Bergung war die Autobahn 2 in Richtung Oberhausen gesperrt.