Bochum. Mit Jürgen Locadia hat der VfL Bochum einen neuen Angreifer geholt. Vor dem Spiel gegen Wolfsburg ist aber die Frage, wer in der Abwehr spielt.
Der VfL Bochum ist bisher sehr gut durch die Corona-Krise gekommen. Zumindest, wenn man nachzählt, wie viele Spieler dem Bundesligisten bisher wegen Corona gefehlt haben oder fehlen. Trainer Thomas Reis hat derzeit bis auf Konstatinos Stafylidis alle Spieler im Training dabei. Der Grieche trainierte am Donnerstag individuell, nachdem er zum Jahresende Corona-positiv war. Sein Ausfall und die Sperre von Erhan Masovic zwingen Reis zum Umbau der Viererkette.
Bei den Kandidaten für die freien Positionen auf der rechten Abwehrseite und in der Innenverteidigung hat Reis jeweils die Wahl zwischen Erfahrung und Jugend.
- Alle Nachrichten zum VfL direkt in Ihr Postfach: Hier für den kostenlosen Newsletter anmelden
- Interviews, Berichte, Hintergründe – alles auf einen Blick: Jederzeit auf waz.de/VfL
- VfL Bochum – gefällt mir! Hier geht es zu unserer Facebook-Seite für VfL-Bochum-Fans
Für die rechte Abwehrseite kommen Herbert Bockhorn und der international erfahrene Cristian Gamboa in Frage. In der Innenverteidigung hat Reis als Masovic-Ersatz die Wahl zwischen Talent Armel Bella-Kotchap und dem erfahrenen Vasilios Lampropoulos.
Reis wartet die weiteren Einheiten ab
Wie immer ließ Reis die Frage nach seiner Wahl unbeantwortet. „Ich schaue mir noch die weiteren Trainingseinheiten an. Jeder Spieler kann sich über die Einheiten empfehlen.“
Auch interessant
Etliche Spieler aber sind weiter gesetzt, werden auch gegen den VfL Wolfsburg zum Rückrundenstart auflaufen. So vertraut Reis weiterhin Manuel Riemann im Tor, Maxim Leitsch und Danilo Soares in der Verteidigung.
Im Mittelfeld ist fest mit Anthony Losilla und Elvis Rexhbecaj zu rechnen. Dazu spielt entweder wie zuletzt Milos Pantovic oder Eduard Löwen.
Locadia ist Kandidat für den Spieltagskader
Auch interessant
Den Angriff werden voraussichtlich wieder Sebastian Polter als zentraler Stürmer sowie auf den Außenbahnen wieder Gerrit Holtmann und Takuma Asano bilden.
Jürgen Locadia, den die Bochumer aus der Premier League geholt haben, trainierte am Donnerstag mit. Der neue Stürmer kommt für einen Startelfeinsatz aber wohl noch nicht in Frage. Sollte er die Trainingseinheiten bei seinem neuen Club aber gut verkraften, ist zumindest damit zu rechnen, dass er es in den Spieltagskader schafft.