Berlin. Verletzungspech bei Robert Harting: Der Diskus-Olympiasieger hat sich im Training das Kreuzband gerissen. Das gab er selbst auf seiner Facebook-Seite bekannt. Auch die Unterstützung seiner Oma konnte den Diskus-Dominator der vergangenen Jahre zunächst nicht aufheitern.

Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat sich das Kreuzband gerissen. Der 29 Jahre alte Berliner postete am Donnerstag auf seiner Facebookseite ein Foto aus dem Krankenhaus und teilte mit: "Kreuzbandriss!"

Nach Informationen der Bild-Zeitung zog sich Harting die Verletzung im Training zu. Der dreimalige Diskus-Weltmeister habe sich das vorderer Kreuzband und das Innenband im Knie gerissen.

Harting postet bei Facebook ein Foto aus dem Unfallkrankenhaus Berlin. Es zeigt den Leichtathleten mit freiem Oberkörper, einer Packung Süßigkeiten in der Hand und bandagierten Beinen.

Wettkampf-Saison schon vor einigen Tagen beendet

Harting gab sich in seinem Statement niedergeschlagen: "When a world goes down (Wenn die Welt untergeht). So viel gekämpft und nun das! Kreuzbandriss! Omas Hilfe ist schon da!).

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Harting hat seine Wettkampf-Saison seit einigen Tagen beendet. Der Welt- und Europameister hatte beim Diamond-League-Finale in Brüssel den Sieg in der Gesamtwertung trotz eines Tagessieges verpasst. Sein Dauerrivale Piotr Malachowski aus Polen gewann die Gesamtwertung und sicherte sich die 40.000-Dollar-Prämie für Platz eins im "Diamond Race". (dpa)