Zum achten Mal in Folge stehen die New England Patriots im NFL-Halbfinale. Tom Brady führte die Patriots zum Sieg gegen die LA Chargers.
Die New England Patriots um Quarterback-Superstar Tom Brady haben mit dem achten Halbfinal-Einzug in Folge ihren Playoff-Rekord in der amerikanischen Football-Liga NFL verbessert. Der 41-jährige Brady führte sein Team am Sonntag (Ortszeit) zu einem ungefährdeten 41:28 (35:7)-Heimerfolg gegen die Los Angeles Chargers. Der fünffache Super-Bowl-Gewinner warf für 343 Yards und erzielte einen Touchdown. Patriots-Running-Back Sony Michel überzeugte mit 129 Lauf-Yards und drei Touchdowns im AFC Divisional-Round-Spiel.
Nun gegen die Kansas City Chiefs
Chargers-Quarterback Philip Rivers verbuchte 331 Pass-Yards, drei Touchdowns und eine Interception. Im Finale der AFC trifft New England am kommenden Sonntag auf die an Nummer eins gesetzten Kansas City Chiefs und Quarterback-Jungstar Patrick Mahomes.
Titelverteidiger Philadelphia Eagles scheitert
Titelverteidiger Philadelphia Eagles ist ausgeschieden. Die Eagles führten zwar bei den New Orleans Saints schnell mit 14:0, unterlagen aber mit 14:20. Die Saints treffen im zweiten Halbfinale auf die Los Angeles Rams. (aer/dpa)