Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 stellt den Sendebetrieb auf der Internetplattform s04tv ein. Der Verein will Videos vorerst nur noch über die eigene Homepage ausstrahlen.

Der FC Schalke 04 stellt das Internet-Fernsehen S04tv ab dem morgigen Freitag (1.7.) ein. Alle Abonnenten, die bereits darüber hinaus gehende Zahlungen geleistet haben, sollen diese zurückerstattet bekommen. Die Königsblauen wollen dennoch auf der Homepage schalke04.de werden über S04Video weiterhin kostenlos regelmäßige aktuelle Beiträge ausstrahlen.

Zudem prüft der Club derzeit intensiv die Möglichkeit, eine eigene Internetplattform anzubieten, die die Spiele des FC Schalke 04 „relive“, also zeitversetzt und in voller Länge kurz nach dem Abpfiff zeigt und weitere Beiträge über den DFB-Pokalsieger 2011 im Programm hat. „Wir wissen, dass es für dieses inhaltliche Angebot nach wie vor ein großes Interesse gibt“, so Horst Heldt, Vorstand Sport und Kommunikation des FC Schalke 04. „Jetzt arbeiten wir daran, eine solche Plattform mit vernünftigen Rahmenbedingungen in jeglicher Hinsicht zu schaffen.“