Frankfurt/Main. .

Die ARD setzt nach der WM in Südafrika bei Fußball-Live-Übertragungen künftig auf das Trio Reinhold Beckmann, Gerhard Delling und Mehmet Scholl. Beckmann und Delling werden zukünftig die Live-Fußballspiele im Ersten moderieren, Ex-Nationalspieler Scholl steht ihnen als Experte zur Seite.

Der einstige Nationalmannschafts-Regisseur Günter Netzer verabschiedet sich mit der WM in Südafrika als Experte. Beckmann und Scholl analysieren schon seit 2008 gemeinsam Spiele bei EM- und WM-Turnieren sowie Begegnungen im DFB-Pokal und in der Bundesliga; in Zukunft werden die Zuschauer auch das Duo Delling/Scholl live erleben.

„Die Entscheidung von Günter Netzer, nach der WM in Südafrika aufzuhören, konnte ich nur schwer akzeptieren, und bin daher umso glücklicher, dass wir mit Reinhold Beckmann, Gerhard Delling und Mehmet Scholl auch in Zukunft planen können - drei ausgezeichneten und beliebten Fachleuten. Bei Günter Netzer möchte ich mich für 13 gemeinsame, sehr erfolgreiche Jahre ganz herzlich bedanken. Er hat einen klasse Job gemacht“, sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres. (sid)