London. Der frühere Weltranglistenerste Rafael Nadal hat seine Teilnahme am Tennis-Turnier der Olympischen Spiele in London abgesagt. “Ich bin nicht in der Lage anzutreten“, sagte Nadal und bezeichnete die Absage als einen der “traurigsten Momente meiner Karriere“.
Der frühere Weltranglistenerste Rafael Nadal (Spanien) hat seine Teilnahme am Tennis-Turnier der Olympischen Spiele in London (27. Juli bis 12. August) abgesagt. Der 25-Jährige, der vor vier Jahren bei den Spielen in Peking die Goldmedaille im Einzel gewonnen hatte, muss aufgrund einer Knieverletzung passen.
"Ich bin nicht in der Lage anzutreten"
"Ich bin nicht in der Lage anzutreten", sagte Nadal und bezeichnete die Absage als einen der "traurigsten Momente meiner Karriere". In der britischen Metropole hatte Nadal trotz der gesundheitlichen Beschwerden zu den Favoriten gezählt.
Der Tennis-Wettbewerb wird auf dem heiligen Rasen von Wimbledon ausgetragen. In den vergangenen Jahren hatte sich der Sandplatz-Spezialist aus Manacor aber auch auf diesem Belag stark verbessert. Das prestigeträchtige Grand-Slam-Turnier im Londoner Stadtteil hatte Nadal 2008 und 2010 gewonnen. (sid)