Duisburg. Der Westdeutsche Fußballverband hat die Termine für die Regionalliga-Spieltage 10 bis 17 festgelegt. Eine Auswärtsfahrt am Freitag.
Freitag, Samstag, Sonntag – alles dabei! Die zeitgenauen Ansetzungen für die Spieltage 10 bis 17 in der Fußball-Regionalliga sind da und halten für den MSV Duisburg diverse Anstoßtermine bereit.
Auch interessant
Klar, die bei den Fans beliebteste Zeit, um sich gemeinsam auf den Rängen zu versammeln, bleibt der Samstagmittag. Da wird dann auch gleich am 5. Oktober um 14 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena angestoßen, wenn zum ersten Mal überhaupt der SV Rödinghausen beim MSV gastiert. Genau eine Woche später, am 12. Oktober, steht für Zebra-Coach Dietmar Hirsch die Reise zur alten Wirkungsstätte an. Um 14 Uhr geht es dann beim 1. FC Bocholt am Hünting los.
Auch in Runde 12 müssen sich die Fans nicht umgewöhnen, denn wieder wird samstags um 14 Uhr gespielt. Am 19. Oktober schaut dann der 1. FC Düren vorbei. Danach ist zum einzigen Mal der nicht ganz so beliebte Freitagabend an der Reihe. Am 25. Oktober um 19.30 Uhr steht die harte Prüfung bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln auf dem Programm.
Auch interessant
Sonntagsspiele gab es im bisherigen Saisonverlauf für die Zebras noch gar nicht – das wird sich am 3. November ändern, wenn die U 23 von Borussia Mönchengladbach in der Duisburger Arena ihre Visitenkarte abgibt. Am folgenden Sonntag, 10. November, folgt dann die Auswärtsfahrt zum Wuppertaler SV. In beiden Fällen rollt die Kugel ab 14 Uhr.
Die letzten Spiele der Hinrunde für den MSV Duisburg
Zum Ende der Hinrunde geht es dann aber wieder zurück auf den Samstag. Am 23. November steht mit dem niederrheinischen Derby beim KFC Uerdingen bereits das letzte Auswärtsspiel des Jahres auf dem Programm, das ebenso um 14 Uhr startet wie eine Woche später am 30. November das Hinrundenfinale gegen die Sportfreunde Lotte.
Auch interessant
Der einzige Termin dieses Jahres, der damit noch nicht offiziell festgelegt ist, betrifft damit den Rückrundenauftakt gegen den FC Gütersloh. Dieser ist am Wochenende vom 6. bis zum 8. Dezember angesetzt. Im neuen Jahr geht es dann rund um den 25. Januar bei Türkspor Dortmund weiter.