Duisburg. Der MSV Duisburg hat bis zum Montag-Vormittag 4236 Dauerkarten verkauft. Fanshop in der Arena mit neuen Öffnungszeiten.

Beim Blick auf den Dauerkartenticker geht den Verantwortlichen des Fußball-Regionalligisten MSV Duisburg täglich das Herz auf. Die neue Euphorie um den Drittliga-Absteiger setzt sich fort. Am Montag-Vormittag vermeldete der MSV, dass sich bereits 4236 Fans ein Saisonticket zugelegt haben. „Ihr seid die Wucht in Tüten, Zebras“, schreibt der Verein auf seiner Internetseite.

Schon seit geraumer Zeit bewegen sich die Meidericher beim Dauerkarten-Verkauf über dem Niveau des Vorjahres. Und da bot der MSV bekanntlich noch Drittliga-Fußball an. Die Fans wollen mit dem Kauf einer Abo-Karte ihren Beitrag dazu leisten, dass es schnell wieder nach oben geht.

Dauertickets sind weiterhin im Online-Shop des MSV erhältlich. Auch im Fanshop in der Schauinslandreisen-Arena gibt es die Tickets. Nach der Trennung vom ehemaligen Shop-Betreibers Capelli kann der MSV seiner Kundschaft noch nicht die üblichen Öffnungszeiten anbieten. In dieser Woche ist der Shop an der Margaretenstraße von Dienstag bis Freitag jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Am Samstag sind Kundinnen und Kunden von 10 bis 14 Uhr willkommen.

Mehr zum MSV Duisburg

Die MSV-Profis spielen derweil am Mittwoch noch einmal hinter verschlossenen Türen. Das Team von Trainer Dietmar Hirsch fordert an einem geheimen Ort Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster heraus. Die Fans dürfen am Samstag wieder dabei sein, wenn die Zebras ab 14 Uhr im Nordpark beim Mittelrhein-Oberligisten Bonner SC testen. Das letzte Testspiel vor dem Saisonstart am 26. Juli steigt am Samstag, 20. Juli, um 14 Uhr gegen den Notts County FC. Beim Spiel im Homberger PCC-Stadion sind Zuschauer erlaubt.

Am Sonntag, 21. Juli, öffnet der MSV Duisburg seine Pforten auf der Vereinsanlage an der Westender Straße. Beim Familientag in Meiderich wollen sich die Zebras auf den Saisonstart einstimmen.