Köln. Nico Hülkenberg wechselt vom vom Schweizer Rennstall Sauber zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Force India. Am Dienstagnachmittag soll der Wechsel offiziell bekannt gegeben werden. Ob es beim britisch-indischen Rennstall ein deutsches Duo mit Adrian Sutil geben wird, ist noch unklar.
Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg (Emmerich) kehrt vom Schweizer Rennstall Sauber zu Force India zurück. Noch am Nachmittag soll der Wechsel des 26-Jährigen zu dem britisch-indischen Rennstall offiziell bekannt gegeben werden. Hülkenberg hatte Force India erst Ende 2012 in Richtung Sauber verlassen.
Ob Hülkenberg bei Force India im kommenden Jahr ein deutsches Duo mit dem aktuellen Stammpiloten Adrian Sutil (30) bilden wird, steht derweil noch nicht fest. Der Gräfelfinger wird mit Sauber in Verbindung gebracht, Sutils Manager Manfred Zimmermann konnte am Dienstag noch keine Entscheidung verkünden.
Nur sieben Punkten aus elf Rennen
"Noch ist nichts entschieden, wir sind mitten in den Verhandlungen und hoffen auf eine schnelle Lösung", sagte er: "Was den Fahrermarkt betrifft, ist die Formel 1 so komplex und kompliziert wie nie zuvor, man kann sich nie sicher sein."
Hülkenberg hatte mit nur sieben Punkten aus elf Rennen eine enttäuschende erste Saisonhälfte 2013 erlebt, das Auto des wirtschaftlich angeschlagenen Traditionsteams ermöglichte zunächst keine Top-Platzierungen. Sauber bekam seine Probleme jedoch im Sommer in den Griff. Hülkenberg holte in der Folge 44 Zähler aus den letzten acht Rennen und schloss die Saison auf Rang zehn ab. (sid)