Witten. Die Landesliga-Frauen von Blau-Weiß Annen behaupten sich ohne Satzverlust gegen das Schlusslicht. Landesliga-Männer haben Tuchfühlung zur Aufstiegsrunde.
Auf ihrem Weg zurück in die Verbandsliga sammelten die Volleyball-Damen der DJK Blau-Weiß Annen weitere wichtige Punkte ein. Ohne Satzverlust untermauerten sie gegen den TVE Vogelsang II ihre Favoritenstellung. Auch die Landesliga-Männer der Blau-Weißen fuhren einen Sieg ein.
Damen-Landesliga
DJK BW Annen - TVE Vogelsang II 3:0 (25:17, 25:12, 25:12). Der souveräne Erfolg gegen den Tabellenletzten aus Gevelsberg war Pflichterfüllung für die Wittenerinnen, die Platz eins damit verteidigten. „Hauptsache gewonnen“ – kurz und knapp fiel der Kommentar von BWA-Trainer Thomas Urban zum ungefährdeten, aber recht glanzlosen Erfolg seines Teams aus. Trotz der klaren Satzergebnisse leisteten sich die Annenerinnen gelegentliche Aussetzer. Diese unkonzentrierte Spielweise führte jeweils zu Punkteserien für den wackeren Gegner.
Entscheidend war jedoch: Mit diesem Sieg haben die Blau-Weißen ihre komfortable Tabellen-Position verteidigt: Zwölf Spiele, zwölf Siege – so lautet die makellose Zwischenbilanz des Verbandsliga-Absteigers, der als Tabellenführer weiterhin sieben Punkte Vorsprung auf den Zweiten SF Datteln aufweist.
BWA: Böde, Diedrichsmeier, Bentin, Korbmacher, Lesch, Rest, Russak, Sodtke, Wagener, Wodrich.
Auch interessant

Herren-Landesliga
DJK BW Annen - Letmather TV 3:1 (25:22, 25:18, 23:25, 25:18). Durch diesen Sieg kletterten die Wittener wieder auf den zweiten Platz. Wenn es ihnen gelingt, diese Position in den ausstehenden vier Spielen zu verteidigen, wären sie für die Aufstiegs-Relegation zur Verbandsliga qualifiziert. Beide Teams lieferten sich ein emotionales und kampfbetontes Spiel. In dem kamen die Annener nach ein paar Anfangsproblemen gut in Tritt. Durch sichere Aufschläge und druckvolle Angriffe gelang es ihnen in der Folgezeit immer wieder, die entscheidenden Punkte zu erzielen.
BWA: Verdenhalven, Prause, Landsberger, Entsberger, Lörcks, Person, Gebers, T. Schüßler, Maaß, F. Schüßler.
Auch interessant
Damen-Bezirksliga
DJK BW Annen II - SV Eintr. Grumme II 3:0 (25:12, 25:8, 25:18). In überzeugender Manier holten sich die Annener Damen die ersten beiden Sätze gegen die Bochumerinnen, die immerhin Tabellendritter sind. Und auch wenn sie in Durchgang drei ein wenig nachließen – der glatte Drei-Satz-Erfolg der Annenerinnen war nie in Gefahr. Die BWA-Frauen bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze, spüren aber weiterhin den Atem von Verfolger TV Gerthe II, der nur einen Zähler weniger auf dem Konto hat.
Herren-Bezirksliga
DJK BW Annen II - TV Hörde IV 0:3 (22:25, 17:25, 17:25). Gegen den Tabellenzweiten aus Dortmund wehrte sich Annens „Zweite“ nach Kräften. Vor allem im ersten Satz agierten die Blau-Weißen, die im Abstiegskampf stecken, auf Augenhöhe mit dem klaren Favoriten. Auch wenn Durchgang zwei und drei deutlicher verloren gingen – die Annener überzeugten auch dort mit großem Kampfgeist.
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier