Witten. Die Reserve des SV Bommern muss sich in der Fußball-Kreisliga A der DJK Märkisch Hattingen beugen. TuS Stockum und TuRa Rüdinghausen bleiben dran.
Mit der DJK TuS Ruhrtal und dem FSV Witten trafen im Derby der Fußball-Kreisliga A zwei formstarke Teams aufeinander. Die Gastgeber konnten eine 2:0-Führung aber nicht ins Ziel bringen. Der TuS Stockum und TuRa Rüdinghausen bleiben weiter an Ligaprimus Hedefspor Hattingen dran, während die Reserve des SV Bommern eIn torreiches Spektakel mit schlechtem Ende erlebte.
DJK Ruhrtal Witten – FSV Witten 2:2 (2:1). Die DJK TuS Ruhrtal ist in guter Form, hat zuletzt vier Spiele in Folge gewonnen und wollte daran anknüpfen. Doch auch der FSV Witten hat sich gefangen und ist seit drei Spielen unbesiegt. Die Gastgeber fanden den besseren Start. Schon in der zwölften Minute erzielte Benjamin Appia die Führung, ehe Felix Heckmann nach einer knappen halben Stunde erhöhte (31.). Doch nur wenige Minuten später traf Ben Zielke zum Anschlusstreffer (35.). Im zweiten Durchgang konnte dann Carlo Daum den Ausgleich für den FSV erzielen. Das 2:2 war ebenfalls der Endstand.
Der TuS Stockum feiert einen mühelosen 4:0-Sieg beim TuS Querenburg
TuS Querenburg – TuS Stockum 0:4 (0:3). Der TuS Stockum hatte gegen den TuS Querenburg keinerlei Probleme. Das Team von Julian Zimmer traf schon in der ersten Minute zur Führung durch Louis Orthbandt, Mamadou Diallo erhöhte wenig später (17.). Noch vor der Pause sorgte Tim Rehne bereits mit dem 3:0 für die Vorentscheidung (35.). Nach der Pause machte Tim Rehne mit seinem zweiten Treffer dann auch den Deckel drauf (57.). Ein müheloser 4:0-Sieg also für die Stockumer, die weiterhin am Hattinger Tabellenführer Hedefspor dranbleiben.
VfB Günnigfeld II – TuRa Rüdinghausen 0:2 (0:0). Die VfB-Zweite ist mit nur sechs Punkten Tabellenletzter, ein Pflichtsieg also für TuRa Rüdinghausen. Doch die Rüdinghauser taten sich schwer, konnten lange Zeit kein Tor erzielen. Es dauerte bis zum Einbruch der Schlussphase, als die Gäste von einem Eigentor der Wattenscheider profitierten – 1:0 (71.). Nur drei Minuten später traf dann Markus Scherff zum 2:0 und erzielte somit auch den Endstand. Ein verdienter Sieg für TuRa Rüdinghausen. Die Mannschaft von Holger Stemmann bleibt, genauso wie der TuS Stockum, weiterhin am Tabellenführer dran.
Auch interessant
Zwischen dem SV Bommern II und der DJK Märkisch Hattingen fallen elf Tore
VfB Annen – SuS Wilhelmshöhe 2:4 (1:3). Der VfB Annen ist weiter in der Krise. Auch gegen SuS Wilhelmshöhe verlor das Team von Yunus-Emre Basalan. Schon nach einer knappen halben Stunde lagen die Gastgeber mit 0:3 zurück (8.,22.,34.), doch dann traf der Spielertrainer selbst zum 1:3 (39.). Im zweiten Durchgang gelang dann kurz nach Wiederanpfiff durch Aiman Ben Naas der Anschlusstreffer (50.). Bis kurz vor Schluss blieb es spannend, doch dann machten die Gäste mit dem 4:2 alles klar (81.). Durch die Niederlage rutscht der VfB auf Rang 13 ab.
Auch interessant
SV Bommern II – DJK Märkisch Hattingen 5:6 (2:4). Ein Spektakel boten Bommerns Zweite und der Aufsteiger aus Hattingen an. Nach 20 Minuten begann das Toreschießen. Die Gäste gingen in Führung (20.), doch Daniel Bocian und Moritz Maurer drehten die Partie binnen fünf Minuten (28.,33.). Allerdings nahm die SVB-Reserve die Führung nicht mit in die Pause, denn innerhalb von weiteren fünf Minuten traf Märkisch gleich dreimal (39.,41.,45.) – 2:4 also zur Halbzeit.
Im zweiten Durchgang dauerte es fast eine halbe Stunde, doch dann kamen die Teams erneut in Torlaune. Hattingen traf zum 5:2 (73.), doch das reichte immer noch nicht für den sicheren Sieg. Malte Petry und David Nockenberg brachten Bommern wieder auf nur ein Tor heran (74.,82.). Kurz vor Schluss traf Petry dann sogar zum 5:5 (87.), doch es war immer noch nicht Schluss. Die Bommeraner belohnten sich nicht für die Aufholjagd, denn in der Nachspielzeit trafen die Gäste doch noch zum 6:5-Endstand (90+2.).
Mehr zum Sport in Witten
- Der TuS Bommern büßt gegen Bösperde erheblich an Niveau ein
- Dramatische Schlussphase mit Rettung für den Wittener TV
- Viele Handball-Fotos: TuS Bommern gegen die DJK SG Bösperde
- Hattinger Team zieht sofort zurück, eins aus Bochum strahlt
- Coach tobt: „Die hatten das Spiel schon am Dienstag gewonnen“
- Denkt ein Wittener Fußball-Bezirksligist an neue Spieler?
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier!