Witten. Bei der DJK Wattenscheid kassiert der SV Bommern kurz vor dem Abpfiff noch den Ausgleich. Einem Wittener Spieler droht eine lange Pause.
Nah dran an einem Auswärtssieg war der SV Bommern bei der DJK Wattenscheid, doch in der letzten Minute kassierte die Elf von Niklas Müllers den Ausgleich zum 2:2 (0:0). Schlimmer war jedoch eine frühe Verletzung, die noch langfristig Konsequenzen haben dürfte.
Marc Mendel wird dem SV Bommern wohl lange fehlen
Abwehrspieler Marc Mendel ging in der 14. Minute in einen verhängnisvollen Zweikampf, bei dem er sich wohl eine schwere Verletzung zuzog. SVB-Trainer Niklas Müllers befürchtet: „Marcs Knie ist schwer in Mitleidenschaft gezogen worden, und ich erwarte eine mehrwöchige Pause.“ Trotz dieses Schocks waren die Bommeraner in Wattenscheid die bessere Mannschaft.
Sie waren auch nahe an einer Führung. Melvin Nukicic und auch Jonas Müller verpassten jedoch knapp das DJK-Tor. Doch auch die Gastgeber hatten nach einem Abspielfehler der Gäste im Mittelfeld die Möglichkeit, vorzulegen.
Der Müllers-Elf gelingt ein Doppelschlag durch Müller und Hebeler
Der SVB hatte auch nach dem Seitenwechsel ein spielerisches Übergewicht. So war die Führung nicht unverdient, die Jonas Müller nach einer Flanke Jan Zöllners mit dem Kopf erzielte (55.). Fünf Minuten später legte David Pape dem jungen Jonah Hebeler sogar noch das 2:0 auf.
Doch die Wattenscheider gaben sich nicht auf, kamen schnell zurück ins Spiel. Bei einem Einwurf verlor die Gästeabwehr komplett die Zuordnung, und auch die Abseitsfalle wollte nicht zuschnappen, sodass Murat Balikci zum Anschluss traf.
Auch interessant
Beide Mannschaften erspielen sich zahlreiche Gelegenheiten
Die Zuschauer sahen nun einen offenen Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. David Pape, Jonas Müller und Jannis Gerland vergaben die endgültige Entscheidung, bei der DJK wurden zwei Tore wegen Abseits nicht anerkannt. Doch in der Schlussminute gelang ihnen der Ausgleich, als ein Freistoß auf den zweiten Pfosten mit Raman Derwish einen dankbaren Abnehmer fand.
SVB: Liersch; Müller (90.+2 Karger), Deniz, Nukicic (60. Jannis Gerland), Pape, Alexander, Fabis, Zöllner, van den Borg, Mendel (16. Kranz), Hebeler (75. D‘hone).
Torfolge: 0:1 Müller (55.), 0:2 Hebeler (60.), 1:2 Balikci (64.), 2:2 Derwish (90.).
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier!