Witten. Ein Kantersieg glückt gegen die DJK Wattenscheid. Ein Spieler glänzt als Vierfach-Vorbereiter. Warum die Partie aber zeitweise in der Schwebe hing.
Das war ein Auftakt nach Maß: Der TuS Heven ist mit einem klaren 6:0 (3:0)-Erfolg über die DJK Wattenscheid in die Bezirksliga-Saison gestartet. Trainer Maik Knapp lobte die sehr engagierte Teamleistung, auch wenn die Partie nach der Pause in der Schwebe hing.
Maik Knapp hatte gerade einmal drei Feldspieler und einen Torhüter auf der Bank: „Das war bei der Hitze schon ein Manko, aber die Mannschaft hat das als Kollektiv gelöst. Ich kann da heute keinen einzelnen Spieler wirklich hervorheben.“
Der TuS Heven geht schnell mit zwei Toren in Führung
Es spielte den Gastgebern natürlich in die Karten, dass sie sehr schnell mit zwei Toren führten. In der sechsten Minute kamen die Hevener über die rechte Seite, der Ball landete bei Mario Djordic, der aus 16 Metern traf. Die Entstehung des zweiten Treffers war fast identisch, nur dass dieses Mal Leander Dreßel erfolgreich war.
Bis zur Pause gab es noch die eine oder andere Chance, Zwingendes sprang aber nicht dabei heraus. Zum Start der zweiten Halbzeit kam Unordnung ins Hevener Spiel, erkannte Knapp: „Da haben wir wild gespielt. In der Phase waren die Wattenscheider dem 1:2 näher als wir dem 3:0. Wir haben aber nur eine richtige Chance zugelassen.“
Auch interessant
Jean-Luc Schoska glänzt als vierfacher Vorbereiter
Ein Konter, den Leander Dreßel mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern unten in die Ecke abschloss, und das auch noch mit seinem schwachen linken Fuß, brachte dem TuS Heven wieder Sicherheit. Jean-Luc Schoska trat bei Marcel Goras 4:0 zwei Minuten später bereits zum vierten Mal als Vorbereiter in Erscheinung. Leart Sabani traf zum 5:0 (79.), und Lorent Rama leitete mit einem Ballgewinn das 6:0 ein, das er dann nach einem 60-Meter-Sprint aufgelegt bekam.
TuS: Wirges; Kouatche, Rama, Schoska (65. Sabani), Dreßel, Nanfack, Schöppner, Savinskih (60. Gora), Turgut (68. Dettlaf), Djordic, Lübke.
Torfolge: 1:0 Djordic (6.), 2:0, 3:0 Dreßel (13., 63.), 4:0 Gora (65.), 5:0 Sabani (79.), 6:0 Rama (82.).
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier!