Witten. Zwei Niederlagen hat der SV Bommern zuletzt eingesteckt. Gegen Westfalia Huckarde hat Ümit Günkaya in einem Mannschaftsteil Probleme.
Gleich zwei Niederlagen hat der SV Bommern 05 zuletzt im Pokal und in der Meisterschaft einstecken müssen. Im Heimspiel am Sonntag um 15.15 Uhr am Goltenbusch gegen den Tabellendritten SV Westfalia Huckarde hat Co-Trainer Ümit Günkaya im offensiven Bereich einige Baustellen zu beackern.
Da Coach Jörg Silberbach momentan noch bei der Padel-Tennis-WM der Senioren in Spanien die deutschen Farben vertritt, leitet Günkaya weiterhin die Trainingseinheiten: „Das waren wirklich gute Einheiten, in denen wir hart gearbeitet haben.“
David Pape wird dem SV Bommern weiter fehlen
Das wären gute Voraussetzungen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen, doch personell sieht es bei den Gastgebern gerade im offensiven Bereich nicht gut aus. David Pape laboriert immer noch an seiner Muskelverletzung, und Günkaya glaubt nicht an dessen Einsatz.
Melvin Nukicic sah in der letzten Woche die Rote Karte. Auch Co-Trainer Günkaya sieht sich nicht einsatzbereit: „Ich habe eine Fußverletzung, die nicht so richtig ausheilen will. An Fußball ist da nicht zu denken.“ Dafür ist aber Abwehrchef Lukas Köntker wieder mit dabei.
Westfalia Huckarde kommt mit der besten Verteidigung
Da passt es gar nicht, dass am Sonntag die beste Verteidigung der Liga zu Gast ist. Nur 27 Gegentore haben die Dortmunder bislang kassiert. Da reichte es den Westfalen, dass sie vorne mit 58 Treffern nicht öfter erfolgreich waren als die Bommeraner.
Der Druck in dieser Partie liegt eindeutig bei den Gästen. Sie gehören neben dem TuS Harpen und dem SC Weitmar 45 zu dem Trio, das um den Aufstieg konkurriert. Die Huckarder haben als Tabellendritter drei Punkte Rückstand.
Da es nicht nach einem Relegationsspiel der Bezirksliga-Tabellenzweiten aussieht, wäre alles andere als ein Sieg für die Gäste schon sehr schmerzhaft. Darauf will Co-Trainer Ümit Günkaya natürlich keine Rücksicht nehmen: „Wir wollen am Sonntag wieder zu unserer normalen Leistung der Rückrunde finden und können dann auch das Spiel gewinnen.“
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier!