Bochum/Witten. Oberligist Wattenscheid 09 ist der große Favorit. Titelverteidiger SV Bommern 05 weiterhin im Rennen - alle Infos zum laufenden Wettbewerb.

Der Wettbewerb im Moritz-Fiege-Cup biegt allmählich auf die Schlussgerade ein. Die Viertelfinalisten bei den Männern sowie die Halbfinalisten bei den Frauen sind inzwischen ermittelt. Im Pokalwettbewerb der Männer sind einige der Favoriten, darunter Oberligist SG Wattenscheid 09, noch im Rennen. Ebenso Titelverteidiger SV Bommern 05, der in der Runde der letzten Acht nun daheim auf einen Ligarivalen trifft.

Insgesamt sind noch drei Landesligisten, drei Bezirksligisten sowie Kreisligist Amac Spor Dahlhausen und Oberligist Wattenscheid 09 dabei. Die Viertelfinal-Partien müssen bis zum 11. April stattfinden, die Halbfinal-Begegnungen steigen bis zum 25. April. Der Finaltag mit den Spielen um Platz drei und den Endspielen bei den Frauen und Männern steigt am Donnerstag, 9. Mai (Christi Himmelfahrt). Der Ausrichter steht noch nicht fest, in der Regel ist es ein Klub der teilnehmenden Mannschaften.

Im Viertelfinale kommt es zu folgenden Duellen:

  • Spiel A: SV Bommern 05 - CFK Bochum (11. April)
  • Spiel B: FC Altenbochum - SG Wattenscheid 09 (10. April)
  • Spiel C: SW Wattenscheid 08 - DJK TuS Hordel (11. April)
  • Spiel D: Amacspor Dahlhausen - TuS Harpen (17. April)

Im Halbfinale kommt es zu den Spielen zwischen den Siegern der Partien A und B sowie C und D. Heißt: Hordel und Wattenscheid 09 können erst im Finale aufeinandertreffen. Der SV Bommern hätte im Erfolgsfall die Chance, Wattenscheid 09 zu empfangen.

Nach der neu eingeführten Gruppenphase hatten sich acht Teams für die dritte Runde im Fußball-Kreispokal der Frauen qualifiziert. Ab dem Viertelfinale ging es dann im „normalen“ K.O.-Modus weiter.

Die Halbfinalspiele im Kampf um den Moritz-Fiege-Cup der Frauen zwischen Waldesrand Linden und Union Bergen sowie zwischen Eintracht Grumme und dem TuS Harpen müssen bis zum 11. April ausgetragen werden.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier!